PLEX
DESIGN AND BRANDING

Projekte: TOTO bringt mit PLEX japanische Badkultur nach Europa

TOTO ist Japans führender Hersteller von Sanitärkeramik – seit 2009 auf dem europäischen Markt. Im Rahmen eines Pitches konnte PLEX mit einer zielgruppenorientierten Strategie überzeugen und erstellt den Gesamtkatalog 2011/2012 in insgesamt 5 Sprachen. Zur ISH erarbeitete PLEX die Kundenzeitung, großformatige Außenwerbung, Give-Aways und Radiospots.

AKTUELL: PLEX GOES CHINA

In 2010 haben wir begonnen, eine Repräsentanz der PLEXgroup in China aufzubauen. Unser neues Büro befindet sich in der südchinesischen Mega-City Guangzhou (Kanton). Wir beraten dort Chinesische Unternehmen in der Markenkommunikation und bieten unseren deutschen Kunden den Ausbau von Markt- und Markenpräsenz in China

Awards: PLEX GEWINNT REBRAND 100 AWARD

PLEX gewinnt in den USA mit dem Projekt HORN TECALEMIT den Rebrand 100 award in der Kategorie „Merit“. Damit belegt unser Kunde einen sehr guten Platz im oberen Mittelfeld der 100 besten Markenrelaunches der Welt im Jahre 2010. HORN TECALEMIT ist in der Kategorie in bester Gesellschaft mit Audi, Commerzbank oder ERGO...

Aktuell: Das neue Hasso Plattner Institut mit Signage von PLEX

Das neue Hauptgebäude des Hasso Plattner Institutes bezeichnete Potsdams OB Jakobs als „architektonischen und städtebaulichen Gewinn“. Das Leit- und Orientierungssytem realisiert zurzeit PLEX.

Projekte: Besuchen, freuen, informieren – zum dritten Mal in Folge realisieren PLEX und aPLEX den Messeauftritt für GDF Suez.

Nach 2009 und 2010 präsentierte sich GDF SUEZ auch 2011 mit dem von der PLEXgroup entwickelten Messestand und einem überarbeiteten Kommunikationskonzept auf der E-world energy & water, der europäischen Leitmesse der Energie- und Wasserwirtschaft.

Personen: Studenten von Prof. Dominika Hasse relaunchen das veterinär Naturheilmagazin globuline

Neu und frisch ist „globuline“ jetzt am Kiosk erhältlich. Dominika Hasse hat sich als Tierliebhaberin genug über hässliche Fachmagazine geärgert. Dass man es viel besser machen kann, zeigen nach einem Semester intensiver Arbeit ihre Studierenden Inessa Schihoff und Sven Herzog an der HAWK Hildesheim.

TRENDS: BLACK BOX ARCHITEKTENKOMMUNIKATION – ERFOLGREICHER PLEX TALK IM OKTOBER

Das Image der Architekten ist klischeebeladen. Doch die gängigen Vorstellungen greifen zu kurz, um in einen echten Dialog zu treten. Wie man Architekten kommunikativ erreicht referierten Heiko Stahl, Philipp Meuser und Dietmar Mühr – und diskutierten am zweiten PLEX Talk in Berlin mit Teilnehmern aus Industrie und Architektur.